Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


LEISTUNGEN

Medientaugliche Themen identifizieren und aufbereiten

Jedes Unternehmen hat medientaugliche Themen, die sich für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzen lassen. Ich helfe Ihnen, die Chancen pro-aktiver Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen. Die Inszenierung von Themen und deren journalistische Aufbereitung sind ein wirksames Instrument im Marketing-Mix. Sie werden sichtbar, machen sich bekannt, schärfen Ihr Image und betreiben Markenaufbau. So finden Sie Interessenten, die zu Kunden werden.

Anfrage? Schreiben Sie mir!

Das bekommen Sie von mir


Pressearbeit, Öffentlichkeitsarbeit (im allgemeinen Sprachgebrauch die deutsche Entsprechung für Public Relations), Kommunikationskonzepte, Redaktionskontakte, Pressemappen, Pressekonferenzen, Clippings, Medienverteiler und vieles mehr.

PROFI-OPTION: Konzept als Handlungsleitfaden


Ich entwickle für Sie ein grundlegendes PR-Konzept mit Ihren Zielen und Botschaften, sowie einer Priorisierung Ihrer Maßnahmen. Das spart auf lange Sicht enorm viel Zeit und fehlgeleitete Aktionen.

Aus der Praxis: Ein Arbeitsbeispiel

Pressearbeit für Unternehmerinnen im Kreis Steinfurt

Meine Porträt-Serie in den Westfälischen Nachrichten/Münstersche Zeitung


Eine viel beachtete Initiative für Unternehmerinnen im Kreis Steinfurt: Aufgrund meines Engagements erfolgte die Veröffentlichung einer Porträt-Reihe über "Frauen im Chefsessel" in den Westfälischen Nachrichten/Münstersche Zeitung im Kreis Steinfurt. Die Unternehmerinnen konnten sich und ihr Business ausführlich vorstellen.

Die Serie wurde in Kooperation mit der WESt mbH (Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt) realisiert. Sie rückt weibliches Unternehmertum und Frauen in Führungspositionen ins Blickfeld der Öffentlichkeit.

Weitere Referenzen
Share by: