Referenzen

Referenzen


KREATIVBÜRO

Arbeitsbeispiele

Überzeugen Sie sich selbst und werfen Sie einen Blick auf ausgewählte Referenzen aus dem Kreativbüro.

Anfrage? Schreiben Sie mir!

Dynamische Team-Collagen mit Aktualisierungsoption  

Leistungen: Fotoaufnahmen, Grafik/Gestaltung Collage


Ein echter Hingucker: Mitarbeiter-Teamfotos, auf denen jeder Mitarbeiter ein "typisches Arbeitsutensil" in Händen hält. Sie bieten sich an für die Darstellung auf der Homepage, auf großen Bannern am Unternehmensstandort, in Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Großer Vorteil für Unternehmen: Falls es Veränderungen im Team gibt, lassen sich einzelne Personen schnell austauschen. Jede Einzelaufnahme der Teammitglieder kann außerdem in Werbung oder Social Media eingesetzt werden. Ein Beispiel aus meiner Arbeit sehen Sie hier:  https://www.badundheizung.de/baden-baden/karriere/karriereangebote/

Mehr zu: Fotografie

Festschrift für Bürgerschützenverein Brochterbeck 1846 e.V. 

Hochwertig produzierte Publikation


Zum 175-jährigen Bestehen des Vereins habe ich für den Brochterbecker Bürgerschützenverein eine hochwertige Festschrift erstellt. Auf 40 Seiten werden insbesondere die Aktivitäten der letzten 25 Jahre beleuchtet, es gibt Interviews mit langjährigen Akteuren und viele Einblicke in das lebhafte Vereinsgeschehen. Historisches, spannende Geschichten, Erinnerungen und Anekdoten sowie vor allem viele Fotos illustrieren das Vereinsleben der letzten Jahrzehnte. Zusammen mit einem Redaktionsteam wurden schon frühzeitig die Inhalte erarbeitet. Eigentlich sollte die Festschrift schon in 2021 zum Jubiläum erscheinen. Da die Feierlichkeiten verschoben werden mussten, erscheint die Festschrift nun in 2022 mit Einbeziehung der letzten beiden „Corona-Jahre“.

Meine Leistungen: Konzeption, Redaktion, Layout, Druckabwicklung.

Die Festschrift ist zum Preis von 10,- € beim Verein und verschiedenen Brochterbecker Verkaufsstellen erhältlich.

Mehr zu: Jubiläumsschriften

Webdesign: Lasertag-Arena

Ibb in Space, Ibbenbüren  

Leistungen: Webdesign, Texte, Fotos


Action und Fun erleben Besucher:innen der Lasertag Arena Ibb in Space in Ibbenbüren. Die von mir neu gestaltete Website gibt Einblicke, was in der Halle der ehemaligen Diskothek "La Strega" heutzutage abgeht. Mittels exakter Reservierungsformulare können Gruppen-Events oder Kindergeburtstage schon detailliert vorgeplant werden. Die von mir erstellten Innen- und Außenaufnahmen bebildern das Geschehen farbstark. Und mit den Texten sichert die Indoor-Freizeithalle sich nachhaltig ein gutes Google-Ranking. Weitere Extras: Bildergalerien, GoogleMaps 360-Grad-Ansicht, Anfahrt/Karte, Einbindung von Videos, animierte Textelemente und Fun Facts, ein klug aufbereiteter hoher Informationsgehalt. www.ibbinspace.de

Mehr zu: Websites

Webdesign: esso Tankstelle, Shop, Bistro und Kfz-Werkstatt  

Leistungen: Webdesign, Texte, Logo-Gestaltung


Auftanken bei Nassmacher in Lengerich: Die neue Website informiert über alle Leistungen der esso Station: Tankstelle, Shop, Bistro, Kfz-Werkstatt, Waschanlage und vor allem der zuvorkommende Service. Das Webdesign, die Texte für die Website und das neue Firmenlogo stammen aus dem Kreativbüro.  www.esso-tankstelle-lengerich.de

Mehr zu: Websites

Fotos für Beilage

"Mein Brochterbeck"

Fotoaufnahmen und Unterstützung der Redaktion


Anfang Juli veröffentlichte der Ibbenbürener Anzeiger die Beilage "Mein Brochterbeck". Neben dem Titelbild habe ich mehrere Fotos beigesteuert und konnte einige meiner Kunden mit Textbeiträgen unterstützen. Wer einmal durch die Beilage blättern möchte: Hier ein pdf zum Download.

E-Paper der Beilage "Mein Brochterbeck" Mehr zu: Pressearbeit

Pressearbeit für mittelständische Betriebe

Journalistische Aufbereitung von Themen, Erstellung von Pressemitteilungen und Pressebildmaterial, Redaktionskontakte


Im Auftrag einiger mittelständischer Betriebe habe ich im ersten Quartal 2021 umfangreiche Berichte über die Unternehmen in Tageszeitungen, Wochenblättern und Stadtmagazinen erzielt. Durch die journalistische Aufbereitung von Unternehmensthemen erreichten die Firmen eine große Aufmerksamkeit und steigerten ihren Bekanntheitsgrad - im Hinblick auf neue Kunden und im Hinblick auf die Gewinnung von Fachkräften. Ein beispielhafter Artikel, der zugleich online veröffentlicht wurde und so außerdem zu hochwertigen Suchmaschinen-Ergebnissen führt, finden Sie hier: Bericht Oldenburgische Volkszeitung.

Mehr zu: Pressearbeit

Fotoaufnahmen von metallverarbeitendem Betrieb

Produktionshalle, Maschinen und Anlagen


Von der BSL Metallverarbeitung in Lengerich habe ich Aufnahmen von den Produktionsflächen und des hochmodernen Maschinenparks erstellt. Porträtfotos der Mitarbeiter/innen und in szenischen Aufnahmen bei der Ausübung ihrer Arbeit ergänzen nun den bildstarken Auftritt der Unternehmens-Website mit Fotogalerien. www.bsl-metallverarbeitung.de 

Mehr zu: Fotografie

Bilder von Brochterbeck  

Leistung: Fotografie und Gestaltung


Eine meiner ersten Luftaufnahmen mit der Drohne ist nun am SB-Terminal der Volksbank Münsterland Nord eG im SB-Center Brochterbeck zu sehen. Auf weiteren Bildern: Blick ins Bocketal, der Wanderweg oberhalb vom Ringhotel Teutoburger Wald und der Kalksee. Die Beklebung erfolgte auf Initiative der IG Brochterbeck - eine tolle Idee!

Mehr zu: Fotografie

Website-Texte für Garten- und Landschaftsbau-Fachbetrieb 

Darstellung des breiten Leistungsspektrums


Das Team rund um Christopher Engelsberg von Engelsberg Gartenbearbeitung & Pflege aus Mettingen präsentiert nun eindrucksvoll seine Leistungsstärke und -vielfalt. Hinzu kommt das überzeugende Qualitätsversprechen des Fachbetriebs.  www.engelsberg.eu

Mehr zu: Texte

Fotoaufnahmen für Tecklenburg Touristik

Meine Aufnahmen als Titelbilder auf dem Gästejournal 2020


Touristische Hotspots im Fokus: Für die Tecklenburg Touristik durfte ich eine Reihe von Motivwünschen fotografisch umsetzen, um Tecklenburg und seine Ortsteile stark zu präsentieren, so auch auf der Titelseite des Gästejournals 2020. 

Mehr zu: Fotografie

Website-Erstellung: Werkzeugbau und Formenbau 

Leistungen: Website-Erstellung, Fotos, Fotodesign, Texte


Senkel Form- und Modelltechnik ist ein Spezialist für die Fertigung von Tiefziehwerkzeugen (Thermoformen), Schäumwerkzeugen und den Prototypenbau. Für die Fotografien habe ich einen Fotolook passend zur Logo-Farbe gestaltet - so ergibt sich ein stimmiges, modernes Design. www.senkel-werkzeugbau.de

Mehr zu: Websites

Adventskalender für Interessengemeinschaft Brochterbeck 

Fotografie, Design, Druckabwicklung


Die Interessengemeinschaft Brochterbeck bringt in 2020 einen Adventskalender mit Verlosung heraus. Es soll ein kleines Trostpflaster sein, für das Jahr, in dem Corona-bedingt kein Nikolausmarkt stattfinden kann. Ich habe das Foto und das Design für den Kalender erstellt und die Druckabwicklung übernommen. 400 Stück werden in Brochterbecker Geschäften mit einer Losnummer versehen verkauft. Die Losnummern werden im Advent gezogen und im Internet bzw. Tagespresse veröffentlicht. Die WN haben ausführlich berichtet: WN-Beitrag hier.

Mehr zu: Grafik

Website mit vielen Kunden-Stimmen 

Webdesign, Texte, Fotos


Die Website von Iris Bister-Seebass, Potentialanalysen und Berufs-/Studienberatung, überzeugt mit moderner Optik. Die Inhalte informieren ausführlich über das Beratungsangebot, viele zufriedene Kunden kommen zu Wort.

Meine Leistungen: Webdesign, Konzeption, Text, Einholung der Kundenstimmen, Fotoaufnahmen, Suchmaschinenoptimierung. www.durchblick-mit-ausblick.de

Mehr zu: Webdesign

Gestaltung aus einem Guss für die gesamte Werbung

Vom Kugelschreiber bis hin zur Buswerbung


Flyer, Anzeigen, Give-Aways, Website, Membercards, Plakate, Rabattcoupons, Getränkekarten, Aufkleber und vieles habe ich für die Lasertag-Arena Ibb in Space gestalten. Bis hin zu Buswerbung für einen Bus im Liniennetz der RVM. Natürlich ist alles im einheitlichen Corporate Design gestaltet. 


Meine Außen- und Innenaufnahmen bebildern die Website und die Social Media-Kommunikation.

Weitere Referenzen

Image-Folder mit Digital

Metal Silber Veredelung 

Werbung mit Hochglanz: Texte, Fotos, Grafik-Design


Der Image-Folder für die BSL Metallverarbeitung aus Lengerich glänzt mit besonderem Veredelungseffekt: Haptisch und optisch ein Erlebnis. Im Innern informiert der 4-Seiter über die Leistungsstärke des Unternehmens.

Meine Leistungen: Text, Fotoaufnahmen, Grafik und Layout, Druckabwicklung. 

Mehr zu: Broschüren

Meine Porträt-Serie in WN/MZ


Pressearbeit für Unternehmerinnen im Kreis Steinfurt

Aufgrund meiner Initiative erfolgte die Veröffentlichung einer Porträt-Reihe über "Frauen im Chefsessel" in den Westfälischen Nachrichten/Münstersche Zeitung im Kreis Steinfurt. Die Serie wurde in Kooperation mit der WESt mbH (Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt) ins Leben gerufen und soll weibliches Unternehmertum und Frauen in Führungspositionen ins Blickfeld der Öffentlichkeit rücken. 

Mehr zu: Pressearbeit

Pressearbeit für neues Beratungsangebot  

Vorstellung der Potentialanalyse mit Erfahrungsberichten


Für Iris Bister-Seebass und ihr Angebot einer Potentialanalyse habe ich ein Porträt inklusive Erfahrungsberichten für die Westfälischen Nachrichten erstellt. Der Beitrag wurde fast seitenfüllend veröffentlicht und brachte meiner Kundin einen einen großen Schwung an Beratungsvereinbarungen.

Meine Leistungen: Recherche, Einholung von Zitaten, Erstellung der Pressemitteilung, Fotoaufnahmen.  

Mehr zu: Pressearbeit

Jubiläumsbuch der Ledder Werkstätten  

Entdeckungsreise zu den Menschen der Einrichtung


Zum 50-jährigen Bestehen haben die Ledder Werkstätten ein Jubiläumsbuch veröffentlicht. Als Autorin und Fotografin habe ich zusammen mit Jörg Birgoleit dieses Buch erstellt. Es war für mich ein herausragendes Projekt, für dieses Buch an der Entwicklung des Konzepts mitzuarbeiten, Texte zu schreiben und die interviewten Menschen zu fotografieren. Entstanden ist eine Entdeckungsreise zu den Menschen der Einrichtung. Sie erzählten uns von ihren Lebenswegen, ihren Gefühlen, Hoffnungen und Träumen. Und sie ließen sich fotografieren in ihrem Alltag — auf der Arbeit, in ihrer Wohnung, bei ihren Hobbies oder einfach in ihrer Freizeit. Insgesamt wurden 50 Gruppen, analog zum 50-jährigen Bestehen, auf 50 Doppelseiten porträtiert.  (Buchformat: 30,5 x 30,5 cm, Hardcover, 120 Seiten.)

Ein Jubiläumsbuch ist eine wunderbare Gelegenheit, Gästen bei Ihrer Jubiläumsfeier eine bleibende Erinnerung zu übergeben.

Jubiläumsbücher

Logo, Visitenkarten, Briefpapier 

Gestaltung und Design


Professionelle Optik für die Geschäftsaustattung.

Meine Leistungen: Entwicklung eines Logos und Gestaltung von Visitenkarten und Briefpapier für Heike Huke, Psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche.  

Mehr zu: Grafik

Jahrbücher mit imposanten Referenz-Objekten 

Chefredaktion für intelligente Klima-Konzepte in renommierten Architektur-Objekten


Perfekte Systemlösungen für das Klima in Verbindung mit hochmoderner Architektur und Gebäudetechnik: Referenzen mit Vorzeigecharakter finden sich in diesen Jahrbüchern, für die ich in früheren beruflichen Tätigkeiten die Chefredaktion übernommen habe. Neben der Erarbeitung des Konzepts und der redaktionellen Inhalte gehörte dazu die Einholung der Rechte für Fotoaufnahmen in den nationalen und internationalen Objekten.

Jahrbücher
Share by: